Von Hasen, Hirschen und anderen Menschen…

Ich habe ein tolles Papiergeschichtenprojekt entdeckt und würde es euch gerne vorstellen, weil ich finde dass sich Herzenswünsche erfüllen sollten und ich Geschichten aus Papier einfach liebe.

geschichten_aus_der_roesnerei
Foto Heike Roesner

Diese wunderbaren Figuren stellt Heike aus Draht und allen möglichen Papieren her. Wie sie selber sagt: „aus altem und neuem, gebrauchtem und ungebrauchtem, edlem und banalem, merkwürdigem und alltäglichem Papier.“

Und daraus entstehen genau solche Figuren, verzauberte Wesen manche mit Hirschgeweihen oder Hasenohren, aber alle auch gleichzeitig sehr lebendig. Sie scheinen zu tanzen, sich zu unterhalten und dabei entstehen schöne Geschichten.

missherzfrisch_geschichten_aus_der_roesnerei_02
Foto Heike Roesner

Diese Geschichten möchte Heike jetzt in einem Buch mit dem Titel „Von Hasen, Hirschen und anderen Menschen – Geschichten aus der Roesnerei“ zusammenfassen.
Für dieses tolle Projekt kann sie sehr gut noch Unterstützer gebrauchen.

Wer also mehr – z.B. von der „Geschichte von den Goldenen Schuhen“ hören möchte, schaut doch mal hier vorbei.

Ich drücke ihr ganz fest die Daumen und bin gespannt auf die tollen Geschichten.

4 thoughts on “Von Hasen, Hirschen und anderen Menschen…

  1. Ach ja, die Papierobjekte von Heike Roesner finde ich auch ganz toll. Zum ersten Mal habe ich sie in einer Ausstellung in der Papiermühle Dombach im Bergischen Land gesehen uns seitdem verfolge ich ihre Webseite.
    Da sind wir ja in derselben Gegend unterwegs:-)
    Liebe Grüße
    Christine

  2. Hallo,
    das sind ganz tolle Figuren, die ich bereits auch in einer Ausstellung sehen durfte. Das ganze wirkt sehr vital und verzaubert.
    Grüsse Carina

  3. Ach, die sind ja zauberhaft. Ich liebe solche Sachen aus Papier. Ich habe gleich mal nachgeschaut und gesehen, dass Sie im September und Dezember in Hannover ausstellen wird. Ist notiert. Vielen Dank, dass Du das hier gezeigt hast. Das liebe ich so am Bloggen, die Welt wird so bunt und vielfältig durch die vielen Bloggeraugen. Ich wünsche Dir einen schönen Tag.
    Herzliche Grüße, martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.