Mein Gelliprint Musterbuch zum MittwochsMix

Inspiriert von den vielen verschiedenen Grüntönen draußen und Michaelas und Susannes Mittwochsmix, bin ich in einen Gelliprint Druckrausch geraten und habe mit „Pflanzen und eckig“ experimentiert.

Aus den ganzen Drucken habe ich mir ein kleines Gelliprint Musterbuch hergestellt. Ich finde es ganz praktisch, das die Seiten nicht herumliegen und ich immer neue Muster einheften und andere zur Weiterverwertung herausnehmen kann.

Da finden auch die „unperfekten Drucke“ Platz … hier war das Papier hängengeblieben und ich habe ein Stück herausgeschnitten, was dann ja auch wieder zum Thema passte. Den Krokus und die Palme unten, habe ich übrigens per Transferverfahren mit dem Tintenstrahldrucker auf die Gelliplatte gedruckt.

In unserem artlaboratorium Zoom-Workshop „Botanisches“ stellen wir euch auch noch einige Ideen zum Drucken von und mit Pflanzen vor.

Mit diesen zwei Drucken habe ich dann noch ein bißchen weiter experimentiert, sie gescannt und den Damen aus dem „Neue Mode“ Heft von 1966 ein paar neue frühlingshafte Muster für ihre Kleider designt.

Jetzt wünsche ich euch einen schönen Frühlingstag und genießt die Sonne!

1 thought on “Mein Gelliprint Musterbuch zum MittwochsMix

  1. Toll ist das geworden, liebe Sabine! Wunderbar, wie sich die Transfers gut abgebildet haben!
    Ich habe schon von eurem Collage-Tag gelesen! Vermutlich werde ich da meinen einwöchigen Urlaub beginnen. Ich weiß zwar noch nicht, ob und wo wir hinfahren werden, aber da bin ich mit Terminen lieber noch zurückhaltend. Ich hoffe, ich kann ggf. spontan dazukommen.
    LG. susanne

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.