Aus dem Nähkästchen …

Aus dem Nähkästchen …

Aus dem Nähkästchen meines Opas habe ich mir früher viele wunderbare Dinge zum Spielen ausgesucht… allen voran die Schneiderschere, Knöpfe, Garnrollen… Fingerhüte.

Ich habe stundenlang beim Klang der Nähmachine Knöpfe und Garnrollen nach Farben sortiert … heimlich mit der Schneiderkreide gemalt…. und ganz besonders mochte ich die Zackenschere mit der ich so tolle Papierränder schneiden konnte…

In dieser schönen Erinnerung an meinen Opa schwelgend, habe ich diese zwei Collagen gemacht…. danke dir liebe Michaela das du „aus dem Nähkästchen“ als Thema ausgesucht und mich damit mal wieder inspiriert hast.

Was es über Miss Herzfrisch so „aus dem Nähkästchen geplaudert“ gibt, könnt ihr übrigens diese Woche in der aktuellen Ausgabe der simply kreativ lesen, die mich zum Thema DIY und Collagen interviewt hat.

Klick auf das Bild zum Vergrößern

Jetzt schaue ich mal, was ihr heute so aus dem Nähkästchen gezaubert habt…

3 thoughts on “Aus dem Nähkästchen …

  1. die sind beide ganz klasse geworden und haben viel hübsches aus dem nähkästchen vereint. toll, dass du interviewt worden bist. ich werde das gleich noch mal genauer lesen!
    liebe grüße
    mano

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert