Träumen vom Meer – meine 15fünfzehn Sommerpost

Träumen vom Meer – meine 15fünfzehn Sommerpost

Träumen vom Meer - die 15fünfzehn Sommerpost von Miss Herzfrisch

Als ich das Thema der Sommerpost „Traumreise“ gelesen habe, habe ich sofort das Meer mit seinem wunderbarem und klaren Blau vor mir gesehen. Dieses besondere Blau, die Farbe der Sehnsucht und der grenzenlosen Weite und Tiefe.

Von Franz Marc habe ich dieses schöne dazu Zitat gefunden:
„Je tiefer das Blau wird, desto mehr ruft es den Menschen in das Unendliche, weckt in ihm die Sehnsucht nach Reinem und schließlich Übersinnlichem. “

Träumen vom Meer - die 15fünfzehn Sommerpost von Miss Herzfrisch

Dieses Gefühl sollen meine 15fünfzehn Sommerpost Collagen wiederspiegeln:

Um die Tiefe zu erzeugen, habe ich in mehreren Schichten gearbeitet. Zuerst habe ich die den Passpartout Karton mit wilden blaue Farbflächen bemalt und darauf Papierstücke aus verschiedenen alten Büchern geklebt.

Träumen vom Meer - die 15fünfzehn Sommerpost von Miss Herzfrisch

Dann die Flächen mit verschiedenen Blautönen „verbunden“.

Um dem Ganzen noch etwas Geheimnisvolles und Dynamisches zu geben, habe ich mit blauen Holzbeizen experimentiert. Wenn ihr das mal ausprobieren wollt, könnt ihr euch meinen Aqua Post anschauen.

Das Schöne an der Holzbeize ist, das die Effekte ganz von selbst entstehen, indem man Wasser auf die Beize sprüht. So wird jeder Hintergrund anders, individuell und geheimnisvoll.

Träumen vom Meer - die 15fünfzehn Sommerpost von Miss Herzfrisch

Dazu ein paar Miss Herzfrisch typische Collageelemente … ich habe mich dabei unserer Sommerreise nach England inspirieren lassen.

Und so hat jeder einen anderen träumenden Fisch mit einem anderen Wortschnipsel bekommen. Ich hoffe sie sind nach der langen Wartezeit gut bei allen angekommen.

Und auf diese schönen 15fünfzehn Sommerpost Reisen
haben mich die anderen Teilnehmerinnen in ihren Collagen mitgenommen:

… danke an alle Teilnehmer aus meiner Gruppe für die wundervollen Karten und für eure Geduld!
Und auch vielen Dank an Michaela und Tabea für die schöne Inspiration!

15fünfzehn Sammlung für September 2018

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert