Die Rabenpost – die Mixed Media Magie Oktober Challenge

Rabenpost 2026 – 30 Tage Mixed Media Magie
Kreativität, Inspiration & Gemeinschaft

Ein Herzensprojekt über Kreativität, Achtsamkeit und die Weisheit der Raben

Vor ein paar Jahren habe ich ein Artjournal über Raben gestaltet – ein ganzer Monat, in dem ich mich von diesen geheimnisvollen Vögeln inspirieren ließ. Seitdem lassen sie mich nicht mehr los.
In letzter Zeit begegnen sie mir immer wieder – als Zeichen, als Erinnerung und als Begleiter auf meinem kreativen Weg.

Aus dieser Faszination ist nun mein Herzensprojekt entstanden:

Rabenpost – 30 Tage Mixed Media Magie

Ab dem 01.10.2026 startet wieder unsere gemeinsame Rabenpost – ein 30-tägiger Onlinekurs für alle, die mal wieder kreativ werden möchten, Neues entdecken und sich von der faszinierenden Welt der Raben inspirieren lassen möchten.

Jeden Tag erwartet dich ein neuer Impuls: spannende Fakten über Raben, kreative Anregungen, Inspirationen und Ideen für dein persönliches Artjournal.

Wir malen, collagieren, schreiben, sammeln und experimentieren. Bilder, Texte, Symbole und kleine Fundstücke begleiten uns auf dieser besonderen Reise. So entsteht nach und nach dein ganz eigener Raben-Kosmos – geheimnisvoll, verspielt, tiefgründig und einzigartig.

Nach 30 Tagen hältst du nicht nur ein individuelles Raben-Artjournal in den Händen, sondern hast auch viele kreative Entdeckungen über dich selbst gemacht.

Ich freue mich auf einen kreativen Oktober mit Euch!

Vorbereitung im Studio Herzfrisch

Wer mag, kann sein Rabenpost-Artjournal bereits vorbereiten – Cover gestalten, Hintergründe anlegen und erste Ideen sammeln:

Freitag 18.09.26 I 17.30 – 20.00 Uhr
Donnerstag 24.09.26 I 17.30 – 20.00 Uhr

Materialkosten 20 Euro

Gemeinsam kreativ – in der RABENPOST WhatsApp-Gruppe

Während des Kurses begleitet dich eine tägliche WhatsApp-Gruppe, in der du Inspiration, Austausch und liebevolle Motivation findest.
Hier kannst du deine Werke zeigen, Fragen stellen, Inspiration teilen und dich mit anderen Kreativen austauschen.

Die Gruppe lebt von gegenseitiger Unterstützung, Motivation und Freude am gemeinsamen Gestalten. Oft entstehen dabei wunderbare Begegnungen und neue kreative Freundschaften.

Du möchtest nicht bis Oktober warten?

Dann habe ich gute Nachrichten für dich: Du kannst sofort mit dem Kurs starten und direkt in die kreative Welt der Raben eintauchen.

Dich erwarten inspirierende Impulse, spannendes Rabenwissen, kreative Übungen und viele Ideen für dein persönliches Artjournal. So kannst du ganz in deinem eigenen Tempo loslegen und dich auf die gemeinsame Rabenpost-Reise einstimmen.

Ein paar Seiten aus den letzten Raben Artjournals

Was Teilnehmerinnen sagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert