Ein Papiergarten für die Hosentasche

Ein Buch wie ein (Papier) Garten … nach und nach fügten sich alle Fundstücke zu einer Collage zusammen, aber sie fühlte sich noch unvollendet an.

A book like a paper garden … by and by all findings found a place in the collage, but it is still unfinished.
missherzfrischs_einbuchistwieeingarten_01

missherzfrischs_einbuchistwieeingarten_02

Einer Collage auf einem Buchdeckel von 1937, der Buchbindung zum filigranen Untergrund und die Innenseiten zu poetischen Worten. Was findet noch Platz?
A collage on a book cover from 1937, the binding became the filligre under surface and the pages poetical words.

missherzfrischs_einbuchistwieeingarten_03

missherzfrischs_einbuchistwieeingarten_04

Danke liebe Patrice für dein tolles Thema „Sprichwort“ .
Thank you dear Patrice for your wonderful theme „proverbial“

Jetzt genieße ich einen Tee in der Sonne im Garten.
Now I enjoy a cup of tea in the garden.

10 thoughts on “Ein Papiergarten für die Hosentasche

  1. Was für ein wunderbares Sprichwort und was für ein zauberhafter Buchgarten! Soviel zu entdecken, wenn auch noch unvollendet! Ich mag das Bild mit der Holzplatte und dem Buch in der Mitte, die Dinge die noch rein wollen in den Garten oder aus dem Garten wieder heraus um Platz zu machen für ein Paar rote Schuhe oder einen feinen Zettel …
    Vielleicht ist das unvollendete ja die Vollendung? Ein Garten verändert sich ja ständig …

    Liebste Grüße von Meike

  2. wundervoll ist deine einbandspielerei! und der spruch kann nur arabisch sein – eine blumige sprache ergibt eben in buchform einen garten;) mit deutschen büchern hat man bestimmt etwas anderes in der tasche;););)
    herzliebste grüße an miss herzfrisch von birgit, die momentan auch gern mit büchern rumwerkelt…

  3. ah, und all die vielen schönheiten außerhalb des gartenzauns, die ein bisschen neidvoll hineinschielen zu denen, die ihn bevölkern. wunderbar!

  4. ganz wunderbar dein gartentraumbuch oder dein buchtraumgarten. ich hoffe, du hattest heute morgensonne
    und märchenhafte bläue!
    liebe grüße, mano

  5. books and gardens, i love them both,
    i stroll through your book garden, don’t know where to look first, stories unfold, a garden grows,
    a wonderful collage is born, xx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.