Winterliche Glücksmomente – was ich am Winter mag

9. Januar 2017 5 Kommentare

Ich musste ein bißchen schmunzeln, als ich bei Astridka gelesen habe, das sie eine Lanze für den Winter brechen möchte. Auch ich erwarte ihn jedes Jahr nicht mit allzu großer Freude.

Danke liebe Astridka für die Anregung, mal darüber nachzudenken, das er auch viele schönen Seiten hat.

Meine Glücksmomente im Winter:

1. Die Eisblumen, die sich morgens auf die Fenster gezaubert haben …
2. Wie still es ist, wenn es schneit …
3. Einfach so den Schneeflocken beim Tanzen zusehen…
4. Wie der Schnee unter den Füssen knackt …
5. Die verzauberte Welt, wenn die Sonne auf den Schnee scheint …
6. Die Wärme drinnen genießen, wenn es draußen eisig kalt ist …
7. Der Schnee, der alles verdeckt für einen Moment … 
8. Kerzen leuchten besonders im Winter …
9. der klaren blauen Winterhimmel anschauen…
10. sich wieder ganz besonders auf den Frühling zu freuen …

Die Winter Postkarte schicke ich zu Susannes Papierliebe am Montag Postkartensammlung.

Und ihr – was mögt ihr am Winter?

 

Eure Miss Herzfrisch



5 Antworten zu “Winterliche Glücksmomente – was ich am Winter mag”

  1. Astrid Ka sagt:

    Welch schöner Beitrag! Danke dafür! Und die Collage – sowieso…
    Alles Gute für das Neue Jahr!
    Herzlichst
    Astrid

  2. Oja, wunderschön! Einen tollen Gesichtsausdruck hat der Collagen-Mann da! Und sehr schöne Wintergedanken – da kann ich so manchen gut nachempfinden. Danke für den Beitrag zur Gesammelt-Papierliebe!
    LG. Susanne

  3. Solveig sagt:

    Genau! All das mag ich auch am Winter, auch wenn´s heute morgen echt haarig auf den Straßen war. Aber ein echter Eifeler fährt, egal wie, zur Arbeit. ;-) Super schöne Collage!
    Auf einen weiterhin von uns gemochten Winter und liebe Grüße von mir!
    Solveig

  4. Yasmin sagt:

    Ich muss gestehen, ich mag den Winter überhaupt nicht! Von mir aus (natürlich nicht klimatisch betrachtet) kann der Winter für immer weg bleiben. Und der Sommer darf für immer bleiben :)
    Liebste Grüße,
    Yasmin

  5. eva sagt:

    Der Gesichtsausdruck. bäh, das ist ja KALT – lach. Und schöne Wintergedanke. Fröhliche Grüße und gutes neues Jahr wünscht die Eva

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.