Meine Alltagsheldin: Die Erbse – Pisum sativum

In meiner alten Schule wurden vor einiger Zeit ein paar alte Schulkarten verkauft und ich habe einige schöne Stücke gefunden und mich besonders in diese „Erbse“ verliebt. Ich finde die Farben passen sehr gut zum Herbst und so hängt sie jetzt in unserem Wohnzimmer.

Some time ago my old school sold old school maps. I was glad to get some and I specially  felt in love with this wonderful „peas“ map. I really like the colours for autumn and so it is hanging in our living room now.

Miss Herzfrischs Alltagsheldin Schulplakat die Erbse - Pisum sativum

Mehr Alltagshelden gibt es wie immer Dienstags bei Roboti.
More everyday heroes you can find at Roboti’s blog

Eure Miss Herzfrisch
9. Oktober 2012Vintage Fundstücke 5 Kommentare





5 Antworten zu “Meine Alltagsheldin: Die Erbse – Pisum sativum”

  1. Mualla sagt:

    Ich finde es sehr schön, dass endlich mal jemand die Erbse beachtet :-)
    Erbsen gehören zu meinem Lieblingsgemüse, finden aber in Zeiten von Mangold und anderem Trendgemüse nicht mehr so viel Beachtung.
    Schön, dass du genauso ein Erbsen-Fan bist, wie ich !
    LG

  2. Roboti sagt:

    Wow! Das ist die schönste Schulkarte, die ich je gesehen habe!

  3. mano sagt:

    wunderschön! mehr kann man dazu nicht sagen.
    liebe grüße, mano

  4. julie sagt:

    ich hab mich auch verliebt!

  5. Die Raumfee sagt:

    Ein toller Wandschmuck. Nach einer Botanik-Schulkarte jage ich auch schon seit Jahren, hab bisher aber immer nur geschichtliche gefunden…

    LG, Katja

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.