Flohmarktfundstücke & die Gewinnerin des Herzfrischs Kalenders 2018

Beim letzten Flohmarktbesuch habe ich einige wunderschöne alte Bücher gefunden.

Mein erster Gedanke war „tolles Material für neue Collagen“. Erst als ich mir meine Glücksfunde zuhause angesehen habe, habe ich entdeckt, welche Schätze ich da erstanden habe. Wenn ihr Lust habt, zeige ich sie euch…

Ich werde sie nach und nach scannen, hier ab und zu einige der Inhalte zum download anbieten.

Illustrierte Naturgeschichte der drei Reiche, 1891

Illustrierte Naturgeschichte der drei Reiche

Illustrierte Naturgeschichte der drei Reiche, 1891

Illustrierte Naturgeschichte der drei Reiche, 1891

Illustrierte Naturgeschichte der drei Reiche, Bildtafel Fische

„Das Tierreich ist das vollkommenste der drei Naturreiche …“ so fängt das Buch an. Nicht nur die Texte sind spannend, sie zeigen auch noch eine völlig andere Weltsicht. Dazu gibt es einige schön illustrierte Bildtafeln.


Kochen mit Liebe 1949

Miss Herzfrischs Flohmarktfundstücke - Kochen mit Liebe 1949

Kochen mit Liebe 1949

Dieses Buch wurde dem Brautpaar 1949, vermutlich eher der Braut Frau zur Eheschließung überreicht.
Gestiftet wurde es von den Firmen, die in dem Buch mit Anzeigen inseriert haben.
Ich finde eine sehr clevere Idee, diese Art der Werbung.  Könnte man heute eigentlich auch mal wieder nutzen.

This book was a gift for a bridal couple in 1949, which was presented to their marriage. It was donated from all the companies, which placed an advertisement in the book. I think a clver idea, could be also used in these times.

Das bunte Blumembuch 1958

Miss Herzfrischs Flohmarktfundstücke - Das bunte Blumembuch 1958

Das bunte Blumembuch 1958

Blumen, Sträucher und viele tolle Bildtafeln… ein Paradies …


Frau Inge 1940

Miss Herzfrischs Flohmarktfundstücke - Frau Inge 1940

Frau Inge 1940

Eine lyrische Erzählung … und mit so schönen Worten fängt das Buch an …
„Aus dem geheimnisvollen Lande unserer Sehnsucht und Erfüllung kommt mit lautlosen Flügelschlag die Erinnerung… “ (Januar 1922)

Einige schöne und inspiriende Gedichte von Frau Inge  … bald mehr …


Und nicht zu vergessen:
Die Gewinnerin des Herzfrischs Kalenders 2018 …

Miss Herzfrisch Kalender 2018 Verlosung - die Gewinnerin

Mr. Random hat ausgelost: Katrin.
Herzlichen Glückwunsch! Der Retro Kalenders 2018 – Nur Mut Margot macht sich auf die Reise zu dir!

Bis Mittwoch könnt ihr übrigens noch einen Herzfrischs Papiergeschichten Kalender 2018 gewinnen.

Eure Miss Herzfrisch
27. November 2017Dinge die ich mag, Vintage Fundstücke 3 Kommentare





3 Antworten zu “Flohmarktfundstücke & die Gewinnerin des Herzfrischs Kalenders 2018”

  1. Ulrike sagt:

    Besonders um das Naturgeschichtebuch bist du ja zu beneiden, auf solche Schätzchen bin ich auch immer ganz scharf und würde diese auch niemals zerschnippeln!
    Und dass du uns hier ab und zu etwas aus dem Inhalt bieten willst, ist eine famose Idee – freu mich drauf!
    Lieben Gruß Ulrike

  2. Katrin sagt:

    Ich bin supersuperglücklich mit meinem gewonnenen Kalender, und werde mich ein ganzes Jahr lang daran freuen. Vielen, vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Katrin

  3. Sabine sagt:

    WOW! Das sind wirklich wahre Schätze, die Du auf dem Flohmarkt gehoben hast!!!! LG Sabine

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.