Drei neue Matchboxes

Während es draußen immer weißer wird, genieße ich die warmen Tee drinnen und habe ich noch ein paar Streichholzschachteln fotografiert, die ich am Wochenende gemacht habe.

Ich finde immer neue kleine Dinge, die schon lange auf eine neue Verwendung warten.
Die kleinen Dinge, die man so findet und aufbewahrt, weil man sie ja irgendwann bestimmt noch gebrauchen kann.

I enjoyed warm tea and made some more pictures of my little matchboxes, that I made at the week-end, while it is getting more and more white outside.
I find more and more little things, which wait for new uses. The little thing, which you find and collect, because sometimes you will need them.

3. Die happy birthday (Geburtstags ) Matchbox



Material: Vintage Geschenkpapier, Konfetti, Minikerze und ein Foto
Material: vintage wrapping paper, confetti, mini candle and a photo

4. Die lace (Spitzen) Matchbox


Material: Papier, alte Spitzen, Rose und alte Knöpfe
Material: paper, old laces, rose and vintage buttons

5. Die Paris Matchbox



Material: ein Stadtplan, Metrofahrkarten und Fotos von unserem letzten Paris Besuch
Die tollen Fotos könnt ihr euch bei Ziad in groß anschauen

Material: a map, metro tickets and photos from our last visit in Paris
The wonderful photos you can see at Ziad’s blog in bigger sizes.

Und welche gefällt euch am besten?
Which one is your favourite?

Eure Miss Herzfrisch





5 Antworten zu “Drei neue Matchboxes”

  1. Fee sagt:

    Ganz bezaubernd :)!

  2. mano sagt:

    paris ist super! die großen schwarz-weiß fotos bei ziad auch! da möchte man gleich in den zug steigen und hinfahren!
    liebe grüße, mano

  3. Sehr feine Kistchen. Ich brauche in meinem Leben so wenig Streichhölzer, dass ich seit Jahren keine Schachtel leer bekomme. Und die, die gerade angebrochen ist, ist sehr groß und schon kaputt (eben schon zu lange im Gebrauch).

    Immer wenn ich deinen Blog besuche, denke ich, hier muss ich unbedingt Leser werden. Weil ich mich nicht in deiner Liste sehe, obwohl ich angemeldet bin. Das ist wohl Technik!

    Liebe Grüße . Tabea

  4. Lise sagt:

    Liebe Sabine,

    die Paris-Box gefällt mir sehr sehr gut! :) Rosa mag ich nicht so sehr.

    Danke für deinen lieben Kommentar, die Klammerlampe habe ich selbstgemacht, die gelbe Lampe ist allerdings ein Fundstück aus den 60ern.

    Hoffe es geht dir gut!
    Liebste Grüße aus Hamburg!

  5. die sind alle richtig toll!
    am besten gefällt mir die Geburtstags-Box! :)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.